Auch gegen den ATSV Mutschelbach wil der FC 08 Villingen diesen Samstag, 21.10. um 14 Uhr, in der MS Technologie-Arena seinen Heimnimbus wahren und einen dreifachen Punktgewinn einfahren.

Zu Beginn der Saison schien für Mutschelbach zu gelten, was gerne für Aufsteiger im zweiten Jahr gilt. Der ATSV tat sich überaus schwer. Bis auf ein spektakuläres 6:4 gegen den 1. CFR Pforzheim blieben Erfolgserlebnisse zunächst aus, gab es allenfalls Unentschieden. Doch Ende September setzen die Mutschelbacher zu einer kleinen Siegesserie an und siegten dreimal in Folge. Dann gab es ein 1:1 in Offenburg, anschließend wieder einen 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Essingen. Demit holten die Mutschelbacher aus den letzten fünf Spielen sage und schreibe 13 Punkte und belegen derzeit einen sehr guten 6. Tabellenplatz. Insofern also kein leichter Gegner für die 08er.

Der FC 08 Villingen hätte vergangenen Spieltag mit einem Sieg in Göppingen sogar die Tabellenführung übernehmen können, verpasste diese aber durch eine unglückliche und am Ende unnötige 2:4-Niederlage nach einer 2:1-Führung. Daraus will das Team aber gegen Mutschelbach positive Lehren ziehen und in der Defensive vorsichtiger agieren. 4 Gegentreffer wollen die 08er nicht schon wieder kassieren – schon gar nicht zu Hause, wo die Schwarz-Weißen diese Saison eine echte Macht sind. Bis auf die Langzeitverletzten Nico Tadic und Jonas Brändle sind alle an Bord. Bei dem bereits vorausgesagten guten Fußballwetter rechnen die Verantwortlichen der 08er wieder mit einer ordentlichen Zuschuerkulisse.