Beim FC 08 Villingen steigt das Derby-Fieber. Am Freitag, 22. Oktober, um 18:30 Uhr will das Team von Cheftrainer Marcel Yahyaijan in der Talwiese beim 1. FC Rielasingen-Arlen punkten.
Ein Duell, das immer viel Brisanz mit sich bringt, zumal etliche Akteure schon für den jeweils anderen Gegner aufgelaufen sind. Zum Beispiel Gianluca Serpa und Daniel Wehrle auf Rieslasinger Seite, Thomas Kunz und Nezad Plavci auf Villinger Seite. Nicht nur deshalb kennen sich beide Teams gut. Doch Cheftrainer Marcel Yahyaijan interessiert weniger die Rivalität, sondern die Tatsache, „dass Rielasingen bisher eine richtig gut Runde spielt.“ Er verweist auf zuletzt fünf Spiele ohne Niederlage mit u.a. einem Heimsieg gegen den Göppinger SV und einer Punkteteilung gegen den extrem stark eingeschätzten SGV Freiberg.
„Rielasingen-Arlen kommt über das Läuferische und über eine mannschaftliche Geschlossenheit“, lobt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan den Gegner. „Es ist aber natürlich auch deshalb ein schweres Auswärtsspiel, weil Rielasingen-Arlen auf dem Kunstrasen einen klaren Heimvorteil hat“, betont Yahyaijan und unterstreicht dies auch mit Zahlen: „15 Spiele in Folge haben sie nicht auf diesem Kunstrasen verloren.“ Doch genau diese Serie will Marcel Yahyaijan mit seinem Team natürlich gerne durchbrechen. Und deshalb lässt er seine Spieler das Abschusstraining auf Kunstrasen absolvieren. „Wir wollen mindestens etwas Zählbares von diesem Derby mitnehmen“, gibt der FC 08-Chefcoach die Marschroute aus. Für einen, der auch schon für Rielasingen-Arlen gespielt hat, kommt dieses Derby verletzungsbedingt leider noch zu früh.
Der FC 08 Villingen hofft in diesem südbadischen Derby natürlich auf zahlreiche Unterstützung seiner mitgereisten schwarz-weißen Fans.

Alle Informationen zu den Corona Regeln und Tickets finden Sie hier: