Der amtierende Pokalsieger und zehnmalige Rekordtitelträger FC 08 Villingen will auch im Achtelfinale beim Landesligisten VFR Hausen siegreich sein und damit im südbadischen Pokal überwintern. Spielbeginn ist am heutigen Mittwoch um 17:30 Uhr in Hausen. Tickets gibt es nur an der Tageskasse.

Dass das Pokalspiel in Hausen kein Spaziergang wird, ist allein schon deshalb klar, weil sich die Nullachter nun in der dritten englischen Woche in Folge befinden. Deshalb setzt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan auch auf Rotation. Zu früh kommt allerdings noch ein Einsatz für Kapitän Dragan Ovuka. Auch hinter dem angeschlagenen Mathias Heiligenstein steht ein Fragezeichen. Und aus privaten Gründen wird Timo Wagner fehlen. „Auf jeden Fall werden wir den Gegner nicht unterschätzen und wollen wieder mehr Durschlagskraft in der Offensive als zuletzt beim FV Lörrach-Bromach in der Liga zeigen“, gibt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan die Marschroute vor. Etwas überraschend ist bisher die Saison für den eigentlich stärker eingeschätzten VFR Hausen in der Landesliga verlaufen. In drei Spielen konnte man erst einen einzigen Punkt einfahren und zuletzt setzte es in Laufenburg eine deftige 0:5-Schlappe. Aber davon wollen sich Marcel Yayhaijan und seine Mannschaft nicht täuschen lassen und werden den Gegner sehr ernst nehmen.