Zum Ende dieser schweren englischen Woche geht es für den FC 08 Villingen am Samstag, 2. Oktober, zum heimstarken FV Ravensburg. Anstoß ist bereits um 14 Uhr. Cheftrainer Marcel Yahyaijan peilt dort mindestens einen Punktgewinn an.
„Wir haben natürlich den Nachteil im Gegensatz zu den Ravensburgern, dass wir das schwere Spiel vom Mittwoch in den Knochen haben. Wir müssen uns erst mal regenerieren“, sagt der FC 08-Chefcoach. „Zumal die Ravensburger sehr heimstark sind, wird das natürlich keine einfache Aufgabe.“ Die Stärken des kommenden Gegners sieht er vor allem in der Offensive: „Sie spielen sehr offensiv, riskieren auch etwas. Entsprechend haben sie auch schon einige Treffer erzielt aber auch schon bekommen.“ Positiv ist beim FC 08 Villingen, dass sich personell wieder mehr Alternativen abzeichnen. Bei Abwehrstratege Patrick Peters sieht es sehr gut aus für einen Einsatz. Und wichtig dürfte natürlich auch sein, dass mit dem für 2 Spiele gesperrten Kamran Yahyaijan auch wieder ein treffsicherer Stürmer im Kader zur Verfügung steht.