Der FC 08 Villingen empfängt im vorletzten Heimspiel der Oberliga Baden-Württemberg diesen Samstag, 28.5., um 15:30 Uhr den bereits abgestiegenen TSV Ilshofen.

Dennoch werden die Nullachter diese Partie hoch konzentriert und fokussiert angehen. „Mit dem TSV Ilshofen haben wir noch eine kleine Rechnung offen und wollen uns für die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren“, betont FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. „Wir werden dieses Spiel deshalb sehr ernst nehmen“, darf sich das Publikum laut FC 08-Coach auf einen sehr angriffslustigen FC 08 freuen. Der kann immerhin darauf verweisen, die letzten 3 Spiele in Folge gewonnen zu haben.

Dennoch wird die Oberliga-Mannschaft wieder mit einem sehr kleinen Kader bei diesem Spiel antreten, zumal nach wie vor absolute Priorität hat, der U21 beim Unternehmen Klassenerhalt personell zu helfen. Da diese am Sonntag ein weiteres Endspiel gegen den Tabellenletzten SV Endingen (Anstoß: 16 Uhr) hat, verzichtet Marcel Yahyaijan wieder auf einige Spieler. Wieder mit an Bord ist für das Ilshofen-Spiel Verteidiger Mauro Chiurazzi. Hinter dem Einsatz von Kamran Yahyaijan sowie Leon Albrecht steht noch ein kleines Fragezeichen.

Besonders interessant ist die Partie auch vor dem Hintergrund, dass die beide Neuzugänge Stürmer Nico Rodewald und Matthias Stüber im Friedengrund gastieren.

Und hier die Vorschau auf die Partie von SchwarzWeiss TV und FC 08-Social Media-Redakteur Julian Singler: