Nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen wollen die Nullachter am Samstag, 16. Oktober, um 15:30 Uhr in der MS Technologie-Arena die Punkte diesmal im Friedengrund behalten.
Allerdings wird das kein leichtes Unterfangen, zumal die Linxer bisher mit Ausnahme von zwei Spielen (0:6 in Freiberg und 0:3 in Backnang) sehr überzeugend in die Saison gestartet sind. Corona-bedingt konnten die Gäste zwar erst 9 Partien bestreiten, verzeichneten aber immerhin 14 Punkte auf der Habenseite. Und zuletzt führte man fast das ganze Spiel über mit 1:0 gegen den FV Ravensburg, ehe die Linxer praktisch mit dem Schlusspfiff den Ausgleich kassierten. Mit Kapitän Adrian Vollmer haben die Gäste einen sehr erfahrenen Akteur in ihren Reihen. „Ansonsten lebt der SV Linx aber von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit“, warnt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan vor dem Gegener.
Die bittere Niederlage gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen ist beim FC08 verdaut und abgehakt. „Da musste ich keine stundenlangen Vorträge mehr halten. Die Jungs haben diese Woche sehr gut trainiert und zeigten sich sehr einsichtig, was die schwache Leistung vergangenes Wochenende angelangte“, so Yahyaijan weiter. Bis auf Frederick Bruno (Aduktorenverletzung) sind alle Spieler einsatzfähig. Und da die U21 spielfrei hat, ließ FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan kurzerhand auch noch vier Akteure aus dem Kader der jungen Nullachter diese Woche im Oberliga-Team mittrainieren. Dabei überzeugte ihn vor allem Defensivakteur Jonathan Spät, der durchaus die Chance bekommen könnte, Einsatzzeiten gegen den SV Linx zu bekommen.
Was Abwehrstratege Frederick Bruno anbelangt, hofft der Cheftrainer schon auf seine Einsatzfähigkeit beim nächsten Auswärtsspiel beim 1. FC Rielasingen-Arlen.