Das war ganz nach dem Geschmack des Villinger Publikums. Der FC 08 zeigte nach zuletzt zwei Heimniederlagen eine starke Reakion und besiegte den Dritten der vergangenen Saison, die TSG Backnang, klar mit 4:0.

Die Woche der „Intensität“, in der FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan seine Mannschaft besonders heiß gemacht und für das Spiel gegen Backnang viel Agressivität im Spiel gefordert hatte, endete mit einem Torspektakel für die 420 Zuschauer in der MS Technologie-Arena. Von Anfang an legten die Nullachter mächtig los und belohnten sich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tevfik Ceylan bereits in der 11. Minute mit dem 1:0. Als der agile Leon Albrecht in der 14. Minute mustergültig Torjäger Ibrahima Diakité bediente, stand es bereits 2:0. Und als Nico Tadic in der 35. Minute für die hoch überlegenen Villinger das 3:0 markierte, war die Vorentscheidung praktisch schon gefallen. Diakité untermauerte diese nur vier Minuten später mit seinem zweiten Treffer und fünfte Saisontreffer zum 4:0. Die begeisterten Zuschauer entließen die Nullachter mit viel Applaus in die Kabine.

Der FC 08 behielt auch in der 2. Halbzeit die komplette Spielkontrolle, ohne sich im Hinblick auf das bereits am Mittwoch anstehende Derby gegen Holzhausen zu verausgaben. Zumal Marcel Yahyaijan nun auch rotieren ließ, blieben weitere Treffer aus. Auch auf der Gegeseite: Lediglich einmal in der 59. Minute musste FC 08-Torwart Dennis Klose ernshaft ins Geschehen eingreifen. Ansonsten blieb es beim hochverdienten 4:0-Heimsieg, mit dem die Nullachter sich nun wieder etwas nach oben in der Tabelle orientieren können. Nun erwartet den FC 08 das richtungsweisende Derby gegen den FC Holzhausen diesen Mittwoch, 21. September, um 19 Uhr.

FC 08 Villingen: Klose, Bruno, Mauro Chiurazzi (75. Zölle), Ovuka, Brändle, Alihoxha, Albrecht (58. Busam), Ceylan (56. Stüber), Tadic, Boulachab, Diakité (66. Yilmaz)

Tore: 1:0 Ceylan (11.), 2:0 Diakité (14.), 3:0 Mauro Chiurazzi (35.), 4:0 Diakité (39.).

Schiedsrichter: Marcel Lalka (Schönaich). Zuschauer: 420.

Und hier der Spielbericht von SchwarzWeiss TV und unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: