Der FC 08 will an die gute Leistung in der 2. Halbzeit in Rielasingen-Arlen anknüpfen und im Flutlichtspiel am Mittwoch, 27. Oktober, um 19 Uhr im Stadion an der Kreuzeiche beim SSV Reutlingen unbedingt punkten.
„Das wird eine spannende Aufgabe. Es ist zwar nicht optimal, unter der Woche in Reutlingen zu spielen, aber die Mannschaft freut sich trotzdem auf das Spiel in diesem schönen Stadion unter Flutlicht“, stellte FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan die positiven Aspekte dieses Nachholspiels in den Vordergrund. Positiv war für ihn auch die Leistung seiner Mannschaft in Rielasingen-Arlen ab der 25. Minute. „Da hat die Einstellung und der Einsatz gestimmt. Darauf können wir aufbauen“, lobt der Chefcoach nach der unglücklichen 1:2-Niederlage. Alles andere als zufrieden war er allerdings mit er Anfangsphase. „Zumal ich ja auch vor dem Platz und der aggressiven Spielweise gewarnt hatte.
Gegen den SSV Reutlingen erwarte ich, dass die Mannschaft von der ersten Minute an mit Vollgas reingeht“, fordert Yahyaijan.
Dass die FC 08-Statistik bisher gegen den SSV Reutlingen bisher nicht unbedingt die Beste ist, ist für den FC 08-Trainer nebensächlich. Er verweist aber darauf, dass der SSV Reutlingen nach einem auch Corona-bedingt schleppenden Saisonstart zuletzt eine stark ansteigende Leistungs- und Erfolgskurve aufzuweisen hatte. „Die Reutlinger haben die letzten 4 Spiele nicht verloren und davon dreimal zu Null gespielt“, warnt er. „Das zeigt auch, dass der SSV viel Wert auf die Defensive legt und eher auf Konter aus ist“, analysiert Marcel Yahyaijan den kommenden Gegner. Auch auf Standardsituationen seien die Reutlinger gerne aus.
Beim FC 08 sind bis auf Frederick Bruno wieder alle Spieler an Bord. „Bei ihm müssen wir die nächsten Trainingseinheiten abwarten. Beim Spiel gegen Reutlingen setze ich aber eher ein dickes Fragezeichen hinter seinem Einsatz“, so die Einschätzung von Marcel Yahyaijan.

Alle wichtigen Informationen zum Ticketing, Zutritt etc. finden Sie hier: