Für den FC 08 geht es nach dem hartumkämpften Sieg gegen den Göppinger SV diesen Mittwoch, 18.8., schon in die zweite englische Woche mit dem Spiel der 2. Pokalrunde beim Landesligisten FC Überlingen. Da eine neue Corona-Verordnung Sport gilt, dürfen die Zuschauer auch ohne die 3G-Regel die Begegnung verfolgen. Auch deshalb erhofft sich der FC 08 viele Unterstützer, die mit ins Stadtwerke am See-Stadion nach Überlingen kommen. Anstoß ist um 18 Uhr.
Tickets für das Spiel gibt es insofern auch ohne Voranmeldung an der Tageskasse für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro). Die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) gilt hierfür nicht mehr. Für diese Begegnung unter freiem Himmel gilt laut der neuen Corona-Verordnung Sport eine Höchstzuschauerzahl von 5.000 – natürlich unter Einhaltung des Mindestabstands und der Kontaktverfolgung via Luca-App.
FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan hofft, dass seine Spieler sich nach dem schweren Spiel gegen den Göppinger SV schnell erholen. „Ich kenne den FC Überlingen noch aus meiner Zeit als damaliger U23-Trainer. Das Bild der Mannschaft hat sich nicht wesentlich verändert. Und der ein oder andere Spieler könnte auch durchaus höherklassig spielen“, warnt er vor dem Landesligisten. Insofern geht Marcel Yahyaijan auch fest davon aus, dass seine Mannschaft den FC Überlingen nicht unterschätzen wird. Verzichten muss er in der 2. Pokalrunde auf jeden Fall noch auf Kapitän Dragan Ovuka, der an einer Blessur am Knöchel laboriert und deshalb gegen Göppingen ausgewechselt wurde. Für ihn kommt eine Rückkehr frühestens zum Wochenende beim Oberliga-Spiel in Lörrach-Brombach in Frage. Dennoch ist Marcel Yahyaijan optimistisch, dass seine Mannschaft auch in der zweiten englischen Woche die Partie beim Landesligisten erfolgreich bestreitet. Noch dürfte das, was am Pokal hängt, den Spielern in lebhafter Erinnerung sein. Das DFB-Pokal-Spiel gegen Schalke 04 vor fast 5.000 Zuschauern in der MS Technologie-Arena war ein Riesenerlebnis. Und nachdem einige Favoriten wie z.B. der Bahlinger SC oder der 1. FC Rielasingen-Arlen auch schon im Pokal rausgeflogen sind, wollen die Nullachter unbedingt in diesem Wettbewerb bleiben, um wieder die Chance auf ein solch großes Fußballerlebnis zu haben.