Der FC 08 Villingen muss diesen Samstag, 28. Oktober, um 15:30 Uhr zum Spitzenspiel beim FSV Hollenbach antreten.

Vor der Saison hätte man nicht unbedingt erwarten können, dass dies ein Topspiel in der Oberliga sein könnte. Beim FC 08 Villingen wohl schon eher, aber beim FSV Hollenbach, der letzte Runde lange gegen den Abstieg kämpfte, eher nicht. Beide Mannschaften zeichnet diese Saison vor allem eines Haus: Heimstärke. Sowohl der FSV Hollenbach wie auch der FC 08 Villingen haben noch kein einziges Heimspiel verloren. Zudem geht Hollenbach mit der Empfehlung in diese Partie, als bisher einziges Team Ligaprimus SG Sonnenhof Großaspach geschlagen zu haben – und dies sogar in deren Stadion.

Mit Bundesliga-Exprofi Martin Lanig hat der Club aus dem Hohenlohischen nun offenbar auch einen Mann gefunden, der seine Mannschaft erreicht und top einstellt. Zu achten sein wird besonders auf den Toptorjäger der Hollenbacher: Hannes Scherer, er bisher schon 10 der 30 Hollenbacher Tore erzielt hat. Der FC 08 darf sich auf einen robusten Gegner einstellen, der bisher auch nur 22 Gegentreffer zugelassen hat. „Dies darf alles keine Rolle spielen, wir müsse einzig und allein auf uns selbst schauen“, sagt Sportvorstand Denis Stogiannidis vor dieser für die Schwarz-Weißen richtungsweisenden Partie.

Abgesehen von den Langzeitverletzten Tadic und Brändle sind sonst alle Spieler – wenn auch zum Teil leicht erkältet – mit an Bord.