Mit Spannung erwartet der FC 08 Villingen das Topspiel bei den Stuttgarter Kickers diesen Samstag, 19. März, im Gazi-Stadion auf der Waldau. Anpfiff ist schon um 14 Uhr.

„Bei uns herrscht natürlich große Vorfreude, wenn wir in so einem Stadion vor solch einer Kulisse spielen“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Die Kickers-Verantwortlichen rechnen gegen die Nullachter mit cirka 2.500 bis 3.000 Zuschauern. Und auch wenn der FC 08 von der eigenen Tabellensituation her diesem Spitzenspiel recht entspannt entgegen sehen kann, „wird das für uns keine Kaffeefahrt werden“, so der Chefcoach weiter. „An einem guten Tag können wir die Kickers auf jeden Fall ärgern. Wenn wir an die sehr guten Leistungen der beiden letzten Auswärtspartien in Göppingen und Nöttingen anknüpfen, dann ist das auch möglich“, betont der FC 08-Cheftrainer. Bis auf den noch länger Verletzten Kamran Yahyaijan (Sehnenriss in der Schulter) wird die Mannschaft voraussichtlich vollständig sein. „Bei Kamran wird die Verletzung jetzt ohne Operation behandelt. Wir hoffen frühestens auf seine Rückkehr Anfang Mai“, so Marcel Yahyaijan.

Was den kommenden Gegner anbelangt, verweist er noch mal auf die Stärken der „Blauen“: „Die trainieren natürlich unter Profibedingungen, können von der Athletik her sehr viel anbieten und werden gegen uns voraussichtlich auch mit Obernosterer wieder vollzählig auflaufen.“ Die Kickers stehen allerdings auch vor dieser Partie unter enormen Druck. Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen die SGV Freiberg haben sie nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer bei schlechterem Torverhältnis. Wollen die „Blauen“ im Meisterschaftsrennen dranbleiben, müssen sie gegen die Nullachter unbedingt dreifach punkten.

Der FC 08 freut sich auf zahlreiche mitreisende Unterstützer aus dem Schwarzwald. Tickets gibt es auch noch an der Tageskasse des Gazi-Stadions an der Kassenanlage Nord (1 bis 11). Es gilt wie auch bei den Heimspielen des FC 08 Villingen die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet).