Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. So lautet die Konstallation diesen Samstag, 26.8., in der Wir machen Druck-Arena in Sonnenhof-Großaspach. Gegner des favorisierten Meisterschaftsfavoriten ist der mit 9 Zählern punktgleiche FC 08 Villingen.

Auch wenn die 08er beim grandiosen 3:2-Last-Minute-Sieg gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen mit Frederick Bruno (2 Spiele Sperre nach Notbremse) und Kapitän Tevfik Celan (4 Spiele Sperre nach Tätlichkeit) zwei herbe Verluste für das Spitzenspiel hinnehmen mussten, fahren sie mit großem Selbstbewusstsein zum Tabellenführer. Auch der überraschende Abgang von Trainer Komornicki tut diesem Selbstvertrauen keinen Abbruch. Gerade Kapitän Tevfik Ceylan, der auch betreuuend an der Seitenlinie stehen wird, hatte dies in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Bietigheim-Bissingen sehr deutlich gemacht: „Ich kann nur sagen, dass ich all diese Zeit noch nie eine so homogene Mannschaft erlebt habe.“

„Wir haben so viel starke Spieler im Kader, die bislang nicht von Anfang an zum Einsatz kamen, aber das Zeug dazu haben“, macht sich Sportvorstand Denis Stogiannidis keine allzu großen Sorgen um die beiden Ausfälle. Namentlich nennt er Mokthar Boulachab, Leon Albrecht, Samet Yilmaz und Gabriel Cristilli, die im Übrigen nach ihren Einwechslungen zuletzt auch immer sehr gute Leistungen gebracht haben.

Beim Gegner SG Sonnenhof-Großasprach läuft es bislang. Zwar stand zuletzt beim Aufsteiger TSV Essingen mit einem knappen 1:0 nur ein „Arbeitssieg“, wie die Aspacher es selber betitelten – übrigens mit dem Siegtreffer durch den ehemaligen Villinger Anthony Mbem Som Nyamsi. Doch mit insgesamt 3 Siegen und 11:0 Treffern sieht die Bilanz der Gastgeber überaus makellos aus. Gegen den FC 08 musste der ehemalige Holzhausener und neue Cheftrainer Pascal Reinhard allerdings ebenfalls einen schmerzhaften Ausfall verkraften. Marius Kunde fällt nach einem Bänderriß im Sprunggelenkt für das Spitzenspiel aus.

Der FC 08 Villingen hofft natürlich auf zahlreiche schwarz-weiße Unterstützer bei diesem Auswärtsspiel. Die Gastgeber rechnen fest mit einer vierstelligen Kulisse.