Der FC 08 Villingen tritt jetzt zu einem richtungsweisenden Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg an. Anstoß ist diesen Samstag, 11.11., beim 1. CFR Pforzheim um 14 Uhr.

Tabellenzweiter (FC 08) gegen Tabellenfünfter (1. CFR) heißt die Konstellation. Dabei haben die 08er mit 31 Punkten 4 Zähler Vorsprung vor den Goldstädtern und können sich im Falle eines Auswärtssieges so richtig absetzen und weiterhin an der Tabellenspitze dranbleiben. Für die Gastgeber hingegen ist ein Sieg praktisch Pflicht, will man in Schlagweite zum derzeitigen Tabellenführer Göppinger SV bleiben.

FC 08-Sporvorstand Denis Stogiannidis zählt die Pforzheimer zu den Topteams der Oberliga Baden-Württemberg, auch wenn der 1. CFR bisher ein wenig hinter den eigenen, hoch gesteckten Erwartungen zurückgeblieben ist. Was die beiden Teams bisher gemein haben: Beide sind zu Hause bärenstark. Wie auch die Villinger haben die Pforzheimer zu Hause noch kein einziges Spiel verloren. Umso schwieriger dürfte diese Aufgabe für die 08er werden, die selbst noch eine ausbaufähige Auswärtsbilanz haben.

Zuletzt allerdings haben die Pforzheimer etwas geschwächelt und zunächst nur ein Unentschieden gegen Schlusslicht Offenburger FV erreicht sowie einen Niederlage beim starken Aufsteiger TSV Essingen kassiert. Der FC 08 wiederum konnten den starken SV Oberachern zuletzt mit 4:1 in die Schranken weisen.

Erfreulich, dass der angeschlagene Kapitän Tevfik Ceylan doch in der Anfangsaufstellung steht. Ebenso der zuletzt meist nur eingewechselte aber gegen Oberachern herausragende Leon Albrecht.