Zu einem echten Spitzenspiel kommt es diesen Mittwoch, 9. März, um 19 Uhr im Göppinger Stadion an der Hohenstaufenstraße. Dann empfängt der Tabellendritte Göppinger SV den derzeitigen Tabellensechsten FC 08 Villingen.

Die Nullachter reisen nach dem 1:1 in Nöttingen immerhin mit dem Selbstbewusstsein an, den Gegner dort praktisch nach Belieben beherrscht zu haben. Der einzige Schönheitsfehler lag im letztlich etwas unverdienten Ergebnis und der mangelhaften Chancenverwertung der Schwarz-Weißen. Diese hätten die Partie in Nöttingen mit zahlreichen klaren Torchancen schon frühzeitig für sich entscheiden können, kassierten dann kurz vor Schluss noch den Ausgleich.

FC 08-Trainer Marcel Yahyaijan erwartet nun eine noch schwerere Partie beim Göppinger SV. Stellt der doch hinter Freiberg und den Stuttgarter Kickers das drittbeste Heimteam der Liga. Bei sieben Heimsiegen und zwei Unentschieden mussten sich die Göppinger nur ein einziges Mal zu Hause geschlagen geben. Ausgerechnet dem südbadischen 08-Konkurrenten 1. FC Rielasingen-Arlen. „Und trotzdem wollen wir die lange Rückfahrt nicht mit leeren Händen antreten“, betont FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan.

Fehlen wird bei den Nullachtern in Göppingen weiterhin Verteidiger Mauro Chiurazzi wegen seiner Gehirnerschütterung und Corona-Quarantäne sowie nach dem Nöttingen-Spiel Kamran Yahyaijan, der nach der ersten Diagnose eine Schultergelenkssprengung und einen Sehnenriss erlitten hat.