Der FC 08 Villingen komplettiert sein Trainerteam mit der Verpflichtung des 38-jährigen Torwarttrainers Daniel Siegler.

„Ich freue mich, dass wir Daniel als unseren Torwarttrainer gewinnen konnten. Somit ist auch diese vakante Position nun besetzt“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz. „Er war selbst jahrelang als Torwart aktiv und bereits bei der TSG Backnang für das Training der Torhüter verantwortlich.“

Beim Auftakttraining der 08er am Donnerstagabend wurde Daniel Siegler bereits der Mannschaft vorgestellt. Er soll künftig nicht nur bei der Oberliga-Mannschaft fürs Torwarttraining zuständig sein, sondern auch in gewissen Abständen die Torhüter der U21 mit trainieren.

„Mario Klotz ist ein langjähriger guter Freund und wir hatten damals in der Jugend bei der TSF Ditzingen zusammengespielt. Er hat mich schon zur TSG Backnang und nun nach Villingen geholt. Er hat immer schon sehr, sehr gut von Villingen gesprochen und mich damit auch begeistern können, zum FC 08 zu wechseln. Ich danke allen Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Daniel Siegler.

„Das ist eine tolle Möglichkeit, bei einem tollen Traditionsverein mit einer starken Mannschaft die Möglichkeit zu haben, ambitionierte sportliche Ziele zu verfolgen“, so Siegler weiter über das Projket FC 08 Villingen.

„Daniel ist ein sehr engagierter Torwarttrainer, der sein Training mit viel Leidenschaft und Leben füllt“, lobt FC 08-Cheftrainer Mario Klotz seine Neuverpflichtung, die in wenigen Tagen 39 Jahre alt wird.

Damit ist das Trainerteam neben Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz, Co-Trainer Adam Adamos sowie Atheltik-Trainer Alois Ribeiro komplettiert.