Der FC 08 Villingen freut sich, mit der Firma Grimm Zuführtechnik aus Spaichingen einen neuen Trikotsponsor in der Regionalliga Südwest präsentieren zu dürfen. „Mein Herz schlägt für den FC 08. Ich freue mich insofern sehr, mit der Grimm Zuführtechnik wieder Trikosponsor beim Regionalligisten FC 08 Villingen sein zu dürfen“, sagt Geschäftsführer und Firmengründer Leo Grimm.

Der Name Grimm ist schon lange mit dem FC 08 Villingen verbunden. Lange Jahre war Leo Grimm Präsident des FC 08 und gleichzeitig mit seiner Firma Grimm Zuführtechnik auch Hauptsponsor und Trikotsponsor des FC 08. „Seit über 20 Jahren begleite ich den Verein als Sponsor und in verschiedenen Ämtern. Nach fast 4 Jahren Auszeit komme ich als Sponsor zurück, um die Entwicklung des Vereins zu unterstützen“, betont Leo Grimm.

Dem Vorstand des FC 08, allen voran Präsident Dieter W. Haller, ist es gelungen, Grimm als Trikotsponsor zurück zu gewinnen. Für die Grimm Zuführtechnik GmbH & Co. KG auch insofern interessant, da der FC 08 nach der Oberliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest sowie dem südbadischen Pokalsieg und der Qualifikation für die 1. Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten FC Heidenheim (17. August, 15:30 Uhr) eine noch höhere überregionale Strahlkraft haben dürfte.

Besonders gefreut hat auch Leo Grimm, dass das Konterfei seiner Firma wieder die traditionell schwarz-weiß gestreiften Heimtrikots ziert. Dies war ein häufig geäußerter Wunsch vieler Fans und Anhänger gewesen. Die Auswärtstrikots, ebenfalls natürlich mit Trikotsponsor Grimm Zuführtechnik, haben künftig die Farbe Gelb.

„Wir freuen uns, bei der Herausforderung Regionalliga beim FC 08 mit dabei sein zu dürfen und drücken der Mannschaft sowie dem Trainer- und Betreuerteam die Daumen, dass es mit dem angepeilten Klassenerhalt klappt und wir auch im DFB-Pokal erfolgreich sein werden“, sagt Leo Grimm. Er schließt sein Statement mit einem Lob an die Stadt Villingen-Schwenningen: „Der Stadt VS gehört mein ausdrücklicher Dank, die es ermöglicht, dass wir im Friedengrund hochklassigen Fußball mit optimalen sportlichen Voraussetzungen erleben dürfen.“

Auf dem Foto oben freute sich Armin Distel, Vorstand für Strategie und Marketing beim FC 08 (links), über den neuen Trikotsponsor Leo Grimm (Grimm Zuführtechnik in Spaichingen / Fotograf: Marc Eich).