Sie waren zwei der talentiertesten Spieler der FC 08-Geschichte. Der langjährige Kapitän Benedikt Haibt (mitte / Foto: Marc Eich) und und Mittelfeldmotor Tobias Weihaar (rechts) konnten bedingt durch Corona erst jetzt durch Sportvorstand Arash Yahyaijan (links) vor dem Anpfiff des Oberliga-Spiels gegen den SV Linx gebührend verabschiedet werden.
Unser langjähriger Kapitän Benedikt Haibt kam 2008 vom SV Zimmern zum FC 08, für den er bis 2020 gespielt und in über 300 Spielen mehr als 100 Tore für den FC 08 Villingen erzielt hat. Bene Haibt war nicht nur lange Jahre unser torgefährlichster Stürmer und Mittelfeldspieler, sondern auch Kapitän des FC 08 und stets Vorbild für jüngere Spieler. Seine Höhepunkte erlebte Haibt in vier südbadischen Pokalfinals, von denen er drei gewonnen hat, mit DFB-Pokalspielen wie gegen St. Pauli oder Schalke 04 und in der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga 2018.

Wie Bene Haibt kam auch unser langjähriger Mittelfeldspieler Tobias Weißhaar 2008 zum FC 08. Er absolvierte in der Zeit 330 Spiele und erzielte dabei für einen Mittelfeldspieler beachtliche 34 Tore. Tobi Weißhaar war nicht nur langjähriger Spielgestalter und Motor es FC 08-Spiels, sondern ebenfalls ein Vorbild für junge Spieler. Auch für ihn waren die vier Pokalfinals von Offenburg bis Rielasingen-Arlen Höhepunkte beim FC 08 (davon ebenfalls 3 gewonnene), ebenso DFB-Pokal-Spiele von St. Pauli bis Fortuna Düsseldorf sowie die Aufstiegsrelegation 2018.