Der 26. Spieltag der U21 des FC 08 Villingen beginnt mit einer „Happy Hour“ von 15 bis 16 Uhr in der neu umgebauten Gaststätte es FC 08 Villingen. Die Fans und Anhänger können sich dort mit Bier, Weinschorle und Softgetränken auf die Partie gegen den FC Waldkirch im Kunstrasenstadion einstimmen. Dabei gilt das Prinzip: zwei Getränke gibt es zum Preis von nur einem. Anstoß für die Verbandsliga-Partie ist um 16 Uhr.

In der Partie geht es vor allem für die Gäste des FC Waldkirch um einiges. Mit Platz 12 und nur einem Punkt Vorsprung auf einen potentiellen Abstiegsplatz befinden sich die Waldkircher noch in akuter Abstiegsgefahr, während die jungen Nullachter mit einem weiteren Dreier die beruhigende 40-Punkte-Marke in der Verbandsliga knacken könnten. Allerdings hat die U21 noch etwas Wiedergutmachung nach der unnötigen 0:2 Niederlage beim FV Lörrach-Brombach zu leisten. Dabei sah Coach Daniel Miletic „zwei unnötige Gegentore“.

Allerdings fehlten in Lörrach auch sechs Stammkräfte, u.a. die Stürmer Samet Yilmaz sowie Dominik Emminger, die ebenso wie Gabriel Cristilli und Hadi Karaki zum Oberliga-Kader gehörten. Jonas Zimmermann und Luis Seemann waren hingegen angeschlagen.

Optimistisch zeigt sich Miletic aber vor allem auch deshalb, weil seine Mannschaft zuletzt gerade auch auf heimischem Geläuf durchweg gute Leistungen abgerufen hat. Gegen den FC Waldkirch, der zuletzt zwei Niederlagen gegen Kuppenheim und den SC Pfullendorf kassiert hat, sind die Schwarz-Weißen auf jeden Fall Favorit. Dennoch kommen die Gäste der Empfehlung, zuvor drei Spiele in Folge gewonnen zu haben – unter anderem gegen den Tabellenführer FC Teningen. Insofern werden die Miletic-Schützlinge alles abrufen müssen, um die Punkte im Friedengrund zu behalten.

Sabine Eisele, FC 08-Gastwirtin, würde sich schon vor dem Spiel über zahlreiche Besucher zur Happy Hour in der neuen, schicken „Gaststätte“ freuen.