Der Einen heißen Pokalkampf erwartet heute den FC 08 Villingen bei seinem alten Rivalen und Oberliga-Konkurrenten, dem Offenburger FV. Anstoß für das Rothaus-SBFV-Achtelfinale ist um 17:30 Uhr im altehrwürdigen Offenburger Karl-Heitz-Stadion.

Ähnlich wie der FC 08 (Verteidiger Angelo Rinaldi vom SGV Freiburg) hat sich auch der OFV noch mal in der noch frühen Saison diese Woche verstärkt. Von Optik Rathenow wurde Verteidiger Phill Paker Pagna nach Offenburg geholt. Aus den USA stößt Stürmer Yves Borie zu den Ortenauern. Von ihm erhofft sich Trainer Sascha Ruf mehr Durchschlagskraft im Angriff. Denn bisher haben die Offenburger nur 4 Saisontreffer erzielt. Im Vergleich dazu können die 08er schon 19 Treffer in der Oberliga auf der Habenseite vorweisen. Allerdings war die FC 08-Abwehr zuletzt nicht ganz fehlerfrei, weshalb mit Angelo Rinaldi diese Woche ein Regionalliga-erfahrener Verteidiger geholt wurde. Dieser wird gegen den OFV allerdings noch nicht einsatzberechtigt sein. Ob die Spielgenehmigung für Offenburgs neuer Stürmer Borie rechtzeitig vorliegt, ist auch noch fraglich.

Die Gastgeber, die in den vergangenen Jahren nicht mehr sonderlich mit Publikumstreue verwöhnt waren, erhoffen sich gegen den FC 08 mal wieder eine vierstellige Zuschauerzahl. FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis erhofft sich in Offenburg auch wieder mehr spielerische Lösungen von seiner Mannschaft, um die Schwarz-Weißen frühzeitig auf die Siegerstraße zu bringen. Auf jeden Fall erhoffen sich beide Teams, im Pokal überwintern zu dürfen.

Beim FC 08 Villingen fehlt nach wie vor der noch rotgesperrte Kapitän Tevfik Ceylan, der allerdings am Freitag gegen Holzhausen wieder einsatzbereit sein wird.