Der FC 08 Villingen kann mit der Firma Heppler GmbH CNC-Technik aus Spaichingen einen weiteren, wichtigen Hauptsponsor präsentieren. „Es freut uns ganz besonders, mit Heppler ein absolutes Top-Unternehmen für uns als Hauptsponsor zu gewinnen“, betont Armin Distel, FC 08-Vorstand für Marketing und Strategie.

Die Firma Heppler, 1984 in Spaichingen gegründet, hat rund 300 Mitarbeiter und ist ein sehr innovatives und hochmodernes Unternehmen. Seit mehr als 30 Jahren liefert Heppler Präzisionsteile, die in der Branche ihresgleichen suchen. Die Heppler Group fertigt für namhafte Unternehmen der Sensortechnik, des Maschinenbaus, der Hydraulikbranche, der Pneumatik und der Elektroindustrie. Dank jahrzehntelanger Erfahrung, Qualitätsmanagement und Vernetzung beliefert Heppler Kunden in aller Welt aus einer Hand. Da für diese anspruchsvollen Themen ein sehr hochwertiges technisches Knowhow notwendig ist, legt die Firma Heppler auch großen Wert auf gute Ausbildung und fachliche Weiterbildung. Derzeit sind 40 Auszubilden bei der Heppler GmbH beschäftigt. Und immer wieder ist das Unternehmen auch auf der Suche nach neuem, gut qualifiziertem Personal, um das weiter stetige Wachstum zu begleiten. Die Heppler-Group hat weitere Standorte in Herrenberg und Bergkirchen-Günding und eilt seit Jahren von einem Umsatzrekord zum nächsten.
Von der positiven Entwicklung beim FC 08 Villingen sowohl im strukturellen wie auch sportlichen Bereich zeigt sich Firmenchef Dieter Heppler sehr angetan. „Wir verfolgen diese tolle Entwicklung schon einige Jahre. Deshalb freuen wir uns, dass wir uns jetzt auch für den FC 08 Villingen engagieren, der ein hochprofessioneller Fußballclub ist und in der Region seines Gleichen sucht“, freut sich Dieter Heppler über die künftige Zusammenarbeit. Neben der MS Ultraschall Technologie GmbH, ebenfalls aus Spaichingen, sowie TR Electronic aus Trossingen und Flöß Architekten aus Villingen-Schwenningen wird die Firma Heppler GmbH als weiterer Hauptsponsor fungieren. „Es ist uns wichtig, uns gerade auch im Sponsoring noch stabiler und breiter aufzustellen“, betont FC 08-Vorstand Armin Distel.
„Dass wir ein so hochwertiges Unternehmen wie die Heppler GmbH für uns gewinnen konnten, zeigt uns, dass wir die letzten Jahre vieles richtig gemacht haben und dass die Entwicklung beim FC 08 stimmt“, freut sich auch Andreas Flöß, Vorstand für Infrastruktur und Technik.