Der FC 08 Villingen kann mit der HSS Hydraulik und Antriebstechnik GmbH in Tuningen einen neuen Trikotsponsor präsentieren. „Die Firma HSS ist schon lange mit dem FC 08 verbunden. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass HSS nun die Trikots des FC 08 ziert“, freut sich Armin Distel, Vorstand für Marketing und Strategie beim FC 08 Villingen (Foto: Marc Eich / rechts im Bild).

„Ich bin schon seit vielen Jahren mit dem FC 08 Villingen verbunden. Deshalb treten wir nun gerne auch als Trikotsponsor auf – und das sowohl für die U21 wie auch die Oberliga-Mannschaft“, freut sich Albert Sutter, Inhaber der HSS Hydraulik und Antriebstechnik in Tuningen (Foto links). „Die aktuelle Entwicklung finde ich sowohl vom Umfeld her wie auch sportlich sehr positiv und vielversprechend“, betont der Firmenchef. Sutter, der aus dem Hegau stammt, ist schon lange mit dem Fußball verbunden ist. Durch den langjährigen FC 08-Vorstand Jürgen Hornstein ist er ursprünglich zu den Nullachtern gekommen. „Ich schätze die Atmosphäre im Friedengrund und den guten Fußball, der dort geboten wird“, erläutert Albert Sutter seine Motivation, sich für den FC 08 zu engagieren.

Die Firma HSS in Tuningen wurde von Albert Sutter 1994 gegründet, hat rund 35 Mitarbeiter und Verkaufsbüros in Ulm und Karlsruhe. Das Unternehmen ist im Maschinen- und Fahrzeugbau als Zulieferer seit Jahrzehnten erfolgreich und liefert Komponenten, die in diesen Bereichen verwendet werden: Von Verschraubungen, Hydraulik-Schlauchleitungen, Ketten, Riemen bis hin zu Kupplungen. Auch ist HSS aktiv im Kondensat-Ableiter-Messungs-Bereich (KIiniken und Wäschereien). „HSS ist sehr breit aufgestellt und in sehr vielen Bereichen vertreten“, betont Firmen-Chef Albert Sutter.

Die HSS Hydraulik und Antriebstechnik beliefert Prämium-Partner wie ZF, Trumpf , Daimler Benz und IG Weisser. Doch HSS fungiert nicht nur als Zulieferer, sondern unterhält einen Maschinen-Sofort-Service in Tuningen für Kunden, die Probleme mit jeglichen Maschinen haben. HSS hat in diesem Bereich auch Kunden aus der Bauindustrie und Landwirtschaft.

Doppelt erfreulich für den FC 08 Villlingen: Auch der bisherige Trikotsponsor TR Electronic mit Firmenchef Claus Tessari aus Trossingen bleibt dem Traditionsverein im bisherigen Umfang erhalten. Tessari , bisher Trikotsponsor des FC 08 und Sponsor der TR Electronic-Lounge, wird den Traditionsverein wie bisher weiter als Hauptsponsor unterstützen.