Mit den Stuttgarter Kickers kommt diesen Samstag, 5. November, der unangefochtene Tabellenführer zum FC 08 Villingen in den Friedengrund. Anstoß dieses Top-Spiels ist um 14 Uhr in der MS Technologie-Arena.

Die Nullachter rechnen nicht zuletzt aufgrund der zahlreich mitreisenden Fans der „Blauen“ mit mindestens einer vierstelligen Zuschauerzahl. Nachdem die Stuttgarter Kickers Ende vergangener Saison noch sehr unglücklich und ungeschickt in der Relegation an Eintracht Trier gescheitert sind, läuft es diese Saison bei Cheftrainer Mustafal Ünal und der Kickers-Elf sehr gut. Nicht nur, dass die „Blauen“ es in die 2. Runde des DFB-Pokals schafften und erst an Eintracht Frankfurt gescheitert sind, sondern auch in der Liga unangefochtener Tabellenführer sind. „Die Kickers haben bisher eine richtig gute Saison gespielt. Selbst in den Begegnungen, die sie nicht gewonnen haben, waren sie die klar bessere Mannschaft. In den letzten Spielen haben die Kickers 16 Tore geschossen, keines bekommen, acht Mal hintereinander gewonnen. Alles Superlativen. Trotzdem überwiegt bei uns die Vorfreude, uns mit den Besten messen zu können. Und natürlich wollen wir die Kickers ärgern“, richtet FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan den Blick auf den kommenden Gegner.

Zuletzt wurden die Kickers von sage und schreibe 2.500 Anhängern nach Großaspach Gäste-Anhängern. Doch auch die Schwarz-Weißen hoffen auf zahlreiche  Unterstützung in der MS Technologie-Arena, zumal die Tendenz beim FC 08 nach dem überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen den FV Ravensburg wieder klar nach oben zeigte. Übrigens: Ausgerechnet die Ravensburger waren in dieser Saison bisher die Einzigen, die es schafften, die Kickers zu besiegen. Das wollen die Nullkachter gerne ändern.

Besonders heiß auf den Gegner ist FC 08-Torjäger Ibrahima Diakité, der nach seiner Einwechslung gegen Ravensburg auch wieder ein Tor erzielte. Er darf ebenso wie Dragen Ovuka auf einen Startelf-Einsatz hoffen. Freuen dürfen sich die Nullachter auch auf ein Wiedersehen mit dem Ex-Nullachter Flamur Berisha, bei dem es in dieser Saison ganz gut bei den Kickers läuft. Immerhin auf 4 Tore kam der offensive Mittelfeldspieler bisher.

Eine Sache, die diese Begegnung für die heimischen Zuschauer besonders interessant machen dürfte: In den letzten Jahren haben die Kickers seit ihrer Oberliga-Zugehörigkeit selten gut im Friedengrund ausgesehen. Zwar gewann Mustafa Ünal vergangene Saison sein Debüt-Match nach der Übernahme des Traineramts mit 2:0. Doch die Jahre zuvor sprangen in der MS Technologie-Arena für die „Blauen“ lediglich ein Unentschieden und zwei Niederlagen heraus. Daran wollen FC 08-Cheftrainer Marcel Yayhaijan und seine Spieler natürlich gerne anknüpfen.

Und hier der Vorbericht auf SchwarzWeiss TV von unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: