Mit einigen Personalsorgen muss der FC 08 Villingen die nächste Auswärtshürde beim SSV Reutlingen nehmen. Dennoch wollen die Nullachter unbedingt im Stadion an der Kreuzeiche punkten. Anstoß ist am Samstag, 18.9., um 15:30 Uhr.

Nicht genug, dass der FC 08 die bereits gegen Freiberg angeschlagenen Ausfälle Jonas Busam und Nezad Plavci verkraften muss. Beim Spiel gegen den SGV Freiberg kam mit Patrick Peters (Foto: Marc Eich) nun noch ein weiteres Sorgenkind hinzu. Der erfahrene FC 08-Verteidiger hat eine Muskelverhärtung. Hinter seinem Einsatz in Reutlingen steht noch ein dickes Fragezeichen. Hinzu kommt ärgerlicherweise, dass auf jeden Fall Kamran Yahyaijan nach einem unberechtigten Platzverweis gegen den SGV Freiberg noch nicht wieder spielberechtigt sein dürfte. Umso ärgerlich, da sich der 22-jährige Stürmer zuletzt in absoluter Top-Form und Tor-Laune befand. Insofern gibt sich Cheftrainer Marcel Yahyaijan nur gedämpft optimistisch im Hinblick auf das Auswärtsspiel in Reutlingen, „zumal das Spiel gegen Freiberg, bei dem wir 80 Minuten in Unterzahl waren, echt Körner gekostet hat.“ Aber er betont: „Jetzt müssen eben andere in die Bresche springen, die bisher nicht so zum Zuge gekommen sind.“ Vom bisherigen 17. Tabellenplatz und der Tatsache, dass Reutlingen bisher nur einen einzigen Sieg beim SV Oberachern holte (5 Punkte in 5 Spielen, so die Ausbeute), lässt sich der FC 08-Chefcoach nicht täuschen. „Reutlingen hat einen personellen Umbruch hinter sich. Aber bisher hat sich der FC 08 an der Kreuzeiche immer schwer getan“, warnt er seine Mannschaft.

Tickets für das Spiel gibt es hier: https://vivenu.com/event/ssv-reutlingen-fc-08-villingen-qrcp