Mit dem neuen Cheftrainer Reiner Scheu geht der FC 08 Villingen die nächste schwere Auswärtsaufgabe in der Oberliga Baden-Württemberg an. Gegner am Samstag, 25.3. (15 Uhr), ist der FSV 08-Bietigheim-Bissingen im Bruchwaldstadion.

Während die Gastgeber als Viertplatzierter die Partie relativ gelassen angehen können, geht es für die Nullachter aus Villingen darum, möglichst schnell zu punkten, um sich ein größeres Polster in Richtung Abstiegszone zu verschaffen. FC 08-Cheftrainer Reiner Scheu ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst: „Das ist gerade in der Offensive eine extrem gefährlich Mannschaft.“ Mit Kenniche (bereits 16 Treffer) und Kunde (9 Tore) hat der FSV 08 Bietigheim-Bissingen zwei sehr torgefährliche Spieler.

Reiner Scheu musste sich, nachdem er sich der Mannschaft im Abschlusstraining am Donnerstag vorstellte, sehr schnell auf den kommenden Gegner vorbereiten und in den Trainermodus kommen. U.a. durch Videoanalysen und Gespräche. Zum Glück kann er am Samstag auf den kompletten Kader zurückgreifen, nachdem Torjäger Ibrahima Diakité und Verteidiger Frederick Bruno zuletzt noch leicht angeschlagen waren. „Wir wollen uns natürlich besser als zuletzt präsentieren. Und wir wollen wieder Spaß am Fußball haben. Denn nur so können wir aus dem Tief, in dem wir uns zuletzt in der Liga befunden haben, wieder herauskommen“, gibt Reiner Scheu das Ziel vor.

Und hier der Vorbericht von unserem Social Media-Redakteur Julian Singler auf SchwarzWeiss TV: