Nach dem schweren aber überzeugenden 1:1 bei den Stuttgarter Kickers geht es für den FC 08 Villingen in der Oberliga mit einer englischen Woche weiter: Der Mittwochs-Gegner ist kein geringerer als der ebenfalls spielstarke Tabellennachbar FSV 08 Bissingen beim Duell der Nullachter. Spielbeginn in der MS Technologie-Arena ist am Mittwoch, 23. März, um 19 Uhr.

„Bissingen habe ich von Anfang an zu den Top-Mannschaften in der Liga gezählt“, betont FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Auch wenn die Gäste gleich zu Saisonauftakt eine Heimniederlage gegen den FC 08 Villingen kassierten, für die sie nun natürlich Revanche nehmen wollen. „Nach einer kleinen Schwächephase zuletzt hat sich der FSV 08 Bissingen nun erholt, die letzten drei Spiele nicht verloren, die letzten beiden sogar gewonnen“, sieht der Chefcoach der Nullachter eine aufsteigende Tendenz beim Gegner.

Zu Beginn des Jahres gab es allerdings einige Unruhe beim FSV 08 Bissingen, denn mit Stürmer Konstantinos Markopoulus wechselte ein absoluter Leistungsträger zum Liga-Primus SGV Freiberg, obwohl der 29-jährige Grieche erst im Sommer seinen Vertrag bis 2023 verlängert hatte. „Wir sind brutal enttäuscht von dem Spieler“, kommentierte Bissingens sportlicher Leiter Oliver Dense den Abgang. Sage und schreibe 13 Tore erzielte der Torjäger in 17 Spielen in dieser Saison.

Dennoch betrachtet FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan die Offensive weiter als das Prunkstück der anderen Nullachter. „Sie haben mit Kasiar und Hemmerich immer noch zwei sehr gute Stürmer. Und sie haben eine sehr gute Ordnung und offensives Umschaltspiel auch dank ihres Mittelfelds“, hebt Marcel Yahyaijan die Qualitäten der Gäste hervor.

Während Bissingens Stammtorhüter vermutlich verletzt ausfällt, ist beim FC 08 noch nicht ganz klar, wer diesmal zwischen den Pfosten steht: Henning Schwenk ist zwar genesen, doch zeigte Ibrahima Sy in Stuttgart eine Galavorstellung. Von daher hat FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan die Qual der Wahl.

Fehlen wird aus einem erfreulichen Grund FC 08-Stürmer Harry Föll. „Er hat eine Berufung der philippinischen Nationalmannschaft erhalten und hat sich zusammen mit Gerrit Holtmann vom VFL Bochum in den Flieger gesetzt“, verrät Marcel Yahyaijan und freut sich für seinen Spieler.