Mit Mustafa Gürbüz präsentiert der FC 08 Villingen umgehend einen neuen Trainer für die A-Junioren des FC 08 Villingen. Dies war notwendig geworden, nachdem Reiner Scheu mit sofortiger Wirkung die Oberliga-Mannschaft als Cheftrainer bis zum Saisonende übernimmt.

„Ich freue mich, dass Mustafa sich sofort bereit erklärt hat, dem FC 08 zur Verfügung zustehen. Ich glaube, er passt sehr gut zu unseren A-Junioren. Er versteht es sehr gut, mit jungen Spielern umzugehen“, betont FC 08-Vorstand Denis Stogiannidis. Gürbüz (Foto: Marc Eich) hatte bereits vergangene Saison mit großem Erfolg für den FC 08 gearbeitet und im Trainer-Tandem mit Daniel Miletic den Klassenerhalt mit der U21 in der Verbandsliga Südbaden geschafft. Im Sommer hatte er aber um Vertragsauflösung gebeten, da er zunächst pausieren und dann wieder als alleiniger Trainer arbeiten wollte.

„Ich freue mich schon auf das Auftakttraining und darauf, die Jungs kennenzulernen. Und natürlich freue ich mich auf das nächste sehr wichtige Spiel am Sonntag bei der SG Heidelberg-Kirchheim“, sagt Mustafa Gürbüz. Da die Heidelberger Vorstädter mit 16 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegen, wäre es für die jungen Nullachter (Platz 7 und 24 Punkte) umso wichtiger zu gewinnen, um weiter ein Polster zu den Abstiegsplätzen aufzubauen.

„Ich werde 150 Prozent geben, um mit den Jungs Erfolg zu haben“, sagt der neu verpflichete A-Juniorentrainer Gürbüz. Unterstützt wird er weiterhin von den Co-Trainern Patrick Seyfried und Ralf Bärmann.