Die U21 ist erfolgreich in die Verbandsliga-Saison gestartet. Dank eines 3:1-Sieges gegen den Kehler FV belegt die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic nach sechs Spieltagen Platz 6 und hält Anschluss an die Spitzengruppe. Nun geht es zum Auswärtsspiel diesen Samstag, 17. September, um 16:30 Uhr beim Aufsteiger FV Rot Weiß Elchesheim.

„Wir haben es geschafft, Druck auf den Gegner auszuüben und sind somit auch zu vielen Torchancen gekommen“, zeigte sich Miletic zufrieden mit dem Auftreten seiner jungen Mannschaft gegen den KFV. Entsprechend gut ging die Partie für die Schwarz-Weißen los: Bereits in der 12. Minute erzielte Gabriel Cristilli die 1:0 Führung für die Hausherren. Obwohl die jungen Nullachter auch in der Folge druckvoll und spielbestimmend agierten, fiel in der 41. Minute durch Hannes Moser der überraschende 1:1-Ausgleich. Doch Vitus Vochatzer ließ per Freistoß noch vor der Halbzeit in der 44. Minute das hochverdiente 2:1 folgen.

Dann nahm die Partie für die Villinger einen fast mustergültigen Verlauf. Nach weiteren Großchancen durch Zimmermann, Fabio Chiurazzi und Vochatzer war es U19-Akteur Noah Haller vorbehalten, nach knapp einer Stunde das umjubelte 3:1 zu erzielen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sowohl Kehl den Anschlusstreffer als auch der FC 08 ein weiteres Tor hätte erzielen können. Dominik Emminger verpasste für die Nullachter in der 64. Minute die größte Torchance, das Ergebnis hochzuschrauben. Letztlich blieb es beim hochverdienten Heimsieg.

Nun geht es für das Team von Cheftrainer Daniel Miletic zum FV Rot Weiß Elchesheim. Der Aufsteiger und derzeitige Tabellenletzte wartet noch auf seinen ersten Sieg. Nach einem anfänglichen 1:1-Achtungserfolg in Lörrach-Brombach kamen die Elchsheimer einige Male kräftig unter die Räder, u.a. beim 0:9 beim FC Teningen. Gegen den SV Kuppenheim führten die Rot Weißen zuletzt allerdings mit 1:0, ehe sie wieder mit 1:3 als Verlierer vom Platz gingen. „Wir sollten unbedingt an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen“, betont FC 08-Trainer Daniel Miletic.