Den FC 08 erwartet in dieser englischen Woche schon der nächste große Brocken. Am Samstag, 24. September, empfängt der Göppinger SV die Nullachter um 14 Uhr.

„Dass Göppingen zu den Top-Teams der Oberliga zählt, ist keine Überraschung und war zu erwarten“, sagt FC 08-Chetrainer Marcel Yahyaijan über den derzeitigen Tabellen-Vierten, der sich vor der Saison u.a. mit Torjäger Mijo Tunjic von den Stuttgarter Kickers verstärkt hat. Tunjic passt gut in die Mannschaft, die vor allem für Klasse und Erfahrung steht. So hat der FC 08-Coach beim Duell mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen einen Altersdurchschnitt in der Mannschaft der Göppinger von 29 Jahren ausgemacht. „Das sind sehr erfahrene, abgezockte, aber auch physisch gute Spieler“, lobt er den nächsten Gegner. Hinzu kommt, dass die Göppinger durchaus heimstark sind.

„Dennoch sind wir nicht chancenlos und wollen in diesem erwartet engen Spiel etwas Zählbares mitnehmen. Natürlich am liebsten einen Dreier“, so Yahyaijan weiter. Gegen die Nullachter spricht allerdings, dass sie gegen den FC Holzhausen ein schweres Mittwochsspiel hatten, das nicht nur Körner gekostet hat, sondern auch das Personal etwas dezimiert hat. So wird Mokhtar Boulachab nach seiner roten Karte nach Rudelbildung fehlen. Ob die angeschlagenen Maxime Foulon, Jonas Brändle und Mauro Chiurazzi dann am Samstag auflaufen können, wird sich erst im Abschlusstraining am Freitagabend entscheiden. Spielbeginn im Göppinger Stadion Hohenstaufenstraße ist um 14 Uhr.