Der FC 08 hat einen neuen, modern gestalteten Mannschaftsbus, mit dem das Oberliga-Team der Nullachter künftig zu den Auswärtsspielen der Oberliga reisen wird. Andreas Flöß, FC 08-Vorstand für Infrastruktur und Technik, hat den Bus im Beisein von Michael und Stefan Rapp vom gleichnamigen Busunternehmen an FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan und Teammanagerin Larissa Betz übergeben.

„Das ist so weder für die Oberliga noch für die Regionalliga eine Selbstverständlichkeit“, freut sich Andreas Flöß über den neuen Bus im schicken FC 08-Design. Der Architekt hatte dieses entworfen und zusammen mit Matthias Hoppe von der Druckerei Hoffmann finanziert und umgesetzt. Eine tolle Werbung für den FC 08 und ein wichtiger Faktor für die corporate Identity des Clubs.

Sogar die A- und B-Junioren werden künftig einige weitere Auswärtsfahren in dem Mannschaftsbus unternehmen können. Und natürlich gibt es die Möglichkeit – sofern keine FC 08-Fahrten stattfinden – den Bus speziell beim Busunternehmen Rapp für Privatfahrten zu buchen. „Der Bus kommt sehr gut an. Es gibt hier auch schon Interessenten“, sind Michael und Stefan Rapp vom Design ebenfalls begeistert.

„Für uns ist das ein wichtiger Mosaikstein auf dem weiteren Weg zur Professionalisierung des FC 08“, sagt Andreas Flöß. „Wir haben den neuen Bus in der letzten Hauptversammlung angekündigt und haben dieses Versprechen nun eingelöst.“ FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan schwärmt schon jetzt: „Das hinterlässt auch einen ganz besoneren Eindruck, wenn man in solch einem Bus beim Auswärtsspiel vorfährt.“