Im Rahmen der Professionalisierung hat der FC 08 Villingen bereits beim DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Schalke 04 das neue Ticketsystem Leoticket eingeführt. Künftig ist es sowohl für die Oberliga wie auch für den Pokal möglich, Eintrittskarten im Vorverkauf online zu erstehen.

Tickets für die nächsten Oberliga-Heimspiele des FC 08 können bereits jetzt im Vorverkauf über https://fcvillingen.de/tickets/tagestickets/ über Leo-Ticket ergattert werden. Auch z.B. für das Top-Spiel gegen die Stuttgarter Kickers am Samstag, 4. September, um 15:30 Uhr. Wenn man auf den Ticket-Link geht, kann man die Partie sowie auch die jeweilige Kategorie auswählen, anschließend das Ticket bezahlen. Danach bekommt man das Ticket per Mail zugeschickt. Am Spieltag ist die Eintrittskarte auch auf dem Handy gültig, ein Ausdruck ist nicht notwendig, da auch die übers Mobiltelefon vorgezeigte Tickets gescannt werden können.

Wer sein Ticket nicht online kaufen möchte, bekommt trotzdem Eintrittskarten im Vorverkauf. Diese sind über die FC 08-Vorverkaufsstellen bei Warrle Personalmanagement in der Bleichestraße 3 in VS-Villingen oder über die Classic Tankstelle Reiner Merz in der Berliner Straße 3 in VS-Villingen verfügbar. Die Eintrittskarten für die Ligaspiele kosten im Stehplatz regulär 9 Euro (ermäßigt 8 Euro, für Mitglieder 7 Euro). Kinder unter 6 Jahren sind frei. Die Sitzplätze kosten 13 Euro (für Mitglieder 12 Euro).

Natürlich ist es auch nach wie vor möglich, Tickets am Spieltag an der Tageskasse zu erwerben.

Der Stadionbesuch ist mit dem Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg erfreulicherweise einfacher geworden. Demnach sind weiterhin in der MS Technologie-Arena bis zu 5.000 Zuschauer zugelassen. Dabei muss der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Außerdem ist eine Kontaktverfolgung via Luca-App oder mittels ausgedrucktem und unterschriebenem Kontaktformular (bitte von der FC 08-Homepage herunterladen) erforderlich. Die 3 G-Regelung wird mit der neuen Corona-Verordnung bei einer Auslastung bis zu 5.000 Zuschauern in der MS Technologie-Arena nicht mehr angewendet. Somit ist weder das Vorzeigen eines negativen Corona-Tests noch einer Impf- oder Genesenenbescheinigung notwendig.