Der FC 08 Villingen wird einige Positionen in der Jugendabteilung neu besetzen. Der bisherige Jugendleiter, Jugendkoordinator und U17-Trainer Carsten Neuberth (Foto: Marc Eich) verlässt die Nullachter zum Saisonende.

„Wir haben uns mit Carsten in den Halbjahresgesprächen darauf geeinigt, dass wir den Vertrag im Sommer auslaufen lassen. Er möchte sich beruflich neu orientieren und wir möchten seinen aktuell großen Aufgabenbereich wieder auf mehreren Schultern verteilen. Wir bedanken uns bereits jetzt für sein Engagement und seinen Einsatz beim FC 08“, sagt FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan. Der Plan ab dem Sommer lautet, die Positionen Jugendleiter und Jugendkoordinator auf insgesamt drei Personen aufzuteilen. Neben dem Jugendleiter, der schon fest steht und zeitnah bekannt gegeben wird, wird die Jugendkoordination in den Leistungsbereich (U16 bis U21) sowie den Aufbaubereich (U12 bis U15) auf zwei Funktionsträger aufgeteilt. „Mit dieser Aufteilung möchten wir künftig auch in unserer Jugendabteilung noch effizienter und zielgerichteter arbeiten. Die Gespräche mit potenziellen Kandidaten für diese Stelle werden wir ab sofort starten“, erklärt FC 08-Sportdirektor Marcel Yahyaijan. Die Verantwortlichen sind auch bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit den aktuellen Jugendtrainern, die alle gerne im Verein bleiben möchten.