Das ist ein absolutes Highlight für die Jugend des FC 08 Villingen. Zum südbadischen Pokalhalbfinale empfangen die A-Junioren des FC 08 mit Trainer Mustafa Gürbüz am heutigen Mittwoch, 3. Mai (19 Uhr), keinen Geringeren als den A-Junioren-Bundesligisten vom SC Freiburg im Friedengrund.

Der FC 08 rechnet mit einem regen Zuschauerandrang. „Solche Spiel habe eigene Regeln. Ich als Trainer hab auch schon ein paar Mal gegen den SC Freiburg gespielt. Das ist nun auch etwas ganz Besonderes für meine Jungs. Ich freue mich für sie“, ist FC 08-Trainer Mustafa Gürbüz voller Vorfreude auf diesen Fußball-Leckerbissen. „Wir haben da gar nichts zu verlieren. In meinen Augen haben wir schon gewonnen. Zumal wir vor einer sicher ordentlichen Kulisse spielen werden“, hofft Gürbüz auf lautstarke Unterstützung von den einheimischen Rängen.

„Ich freue mich auf dieses Spiel, meine Jungs genauso. Wir können es kaum erwarten“, sind die 08-Spieler laut Gürbüz absolut heiß auf den SC Freiburg. Völlig chancenlos dürften die jungen 08er nicht sein, zumal die A-Junioren des SC Freiburg eine sehr enttäuschend Saison hinter sich haben. 20 Jahre lang, seit Bestehen der A-Junioren-Bundesliga, waren die Breisgauer Bestandteil dieser Liga. Im März war bereits klar, dass der SC zum ersten Mal absteigen muss und künftig Gegner des FC 08 in der ENBW-Oberliga Baden-Württemberg sein wird. „Als Fazit kann man sagen, dass wir in sechs Wochen fünf Spiele verloren haben in der Hinrunde. Das war das eine oder andere zu viel“, konstatierte SC-Trainer Federico Valente.

Die A-Junioren des FC 08 haben hingegen aus den letzten vier Spielen 10 von möglichen 12 Punkten geholt und damit den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt. Das deutliche 5:1 zuletzt beim Tabellenletzten Amicitia Viernheim ist sicher kein Gradmesser, dennoch wollen die jungen Nullachter den SC-A-Junioren im Pokalhalbfinale gerne ein Bein stellen.

DFB-Pokal-Spiel in der Gaststätte:

FC 08-Wirtin Sabine Eisele in der neuen FC 08-Gaststätte sorgt ebenso wie das Catering-Team am Kiosk für das leibliche Wohl der Zuschauer. Nach dem Pokalspiel unserer A-Junioren gibt es die Möglichkeit, das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem VFB Stuttgart und Eintracht Frankfurt live in der Gaststätte auf Großbildschirm zu verfolgen. Fans und Zuschauer sind dazu herzlich eingeladen.