Ein schweres Auswärtsspiel erwartet die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen diesen Samstag, 5. März (15:30 Uhr), beim derzeitigen Tabellensiebten FC Nöttingen.

„Vor allem in der Offensive sind die Nöttinger enorm stark“, warnt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Als Beispiel führt er Stürmer Nico Dobros an, der mit 15 Saisontreffern schon mehr auf dem Konto hat als die beiden treffsichersten FC 08-Stürmer zusammen. Die Enttäuschung nach dem bitteren Pokalaus gegen den SV Oberachern müssen die Nullachter dabei schnell wegstecken. „Wir müssen das ablegen und auf den Ligabetrieb umschalten “, so der Chefcoach.

Derweil reflektiert FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan noch mal die 1:2-Niederlage im Pokalviertelfinale: „Einige Spieler haben an diesem Tag einfach nicht ihre Leistung abgerufen. Der unbedingte Wille hat meines Erachtens gefehlt. Vielleicht war auch der Druck zu groß. Aber wir müssen uns letztlich an die eigene Nase fassen“, sagt Arash Yahyaijan.

Die neuen Cheftrainer des FC Nöttingen, Reinhard Schenker und Martin Telle, haben von Dauerbrenner Michael Wittwer das Traineramt in der Winterpause übernommen. Zuvor war der ehemalige KSC-Profi zum wiederholten Male als Trainer bei den Nöttingern eingesprungen, da Marcus Wenninger bereits im September entlassen worden war. Schenker und Telle können nun schon auf zwei Siege in Reutlingen und Ravensburg verweisen, verloren allerdings beim letzten Spiel drei Akteure verletzungsbedingt (Hecht-Zirpel, Marton, Brenner).

Doch auch FC 08-Trainer Marcel Yahyaijan hat etwas Verletzungssorgen. Ausgerechnet Mauro Chiruazzi, der noch kurz vor Schluss im Pokal-Viertelfinale das 1:2 besorgte, zog sich nicht nur eine Gehirnerschütterung dabei zu, sondern ist auch noch „Corona positiv“ und fällt mindestens für zwei Spiele aus.