Vergangenes Wochenende musste die U21 des FC 08 Villingen eine ungewohnte, derbe 0:4-Schlappe beim Offenburger FV hinnehmen. Nun möchten die jungen Nullachter am Sonntag, 26. September, um 16 Uhr in der MS Technologie-Arena für Wiedergutmachung gegen den Tabellennachbarn FC Waldkirch sorgen.

Relativ hart ins Gericht ging Trainer Daniel Miletic mit seiner jungen Mannschaft nach der Niederlage im Offenburger Karl-Heitz-Stadion. „Mit einer normalen Leistung hätten wir eine Partie auf Augenhöhe liefern können. So aber war die Niederlage auch in der Höhe mehr als verdient“, resümierte Miletic. „Selbstkritik ist angebracht. Nur so können wir eine Abwärtsspirale verhindern“,, warnte er weiter.

Diese will nun Miletics Trainerkollege Mustafa Gürbüz (Foto: Marc Eich) verhindern. Die beiden teilen sich den Job auf, was bisher ausgezeichnet funktioniert. Gegen den Tabellennachbarn FC Waldkirch erwartet er ein „Sechs-Punkte-Spiel“.  Und Gürbüz weiter: „Trotz der Niederlage in Offenburg wollen wir uns im vorderen Tabellendrittel festsetzen.“ Nach einer „sehr guten Analyse und Trainingswoche“ blickt Mustafa Gürbüz nun sehr optimistisch auf das Heimspiel gegen Waldkirch. Zumal die U21 unter der Woche wohl auch ein sehr gutes Trainingsspiel gegen die Oberliga-Mannschaft geliefert hat, deren Ausgang allerdings nicht verraten wird.