Der Jugend-Hauptsponsor des FC 08 Villingen ehrte am Rande des letzten Heimspiels der Oberliga-Mannschaft die erfolgreichen D-Junioren des FC 08 Villingen (Foto: Marc Eich) und überreichte den Fans vom Kids-Club „Kommando Schwarz-Weiß“ druckfrische Fan-Shirts mit dem Konterfei des FC 08 und Sikla.

Seit vergangener Saison kann sich der FC 08 Villingen glücklich schätzen, mit der Firma Sikla aus Villingen-Schwenningen (ehemals Hausen ob Verena) einen Jugend-Hauptsponsor als Partner zu haben. Seit vergangener Saison tragen sämtliche Jugendmannschaften des FC 08 „Sikla“ auf der Brust.

Das mit 1.030 Zuschauern gut besuchte Derby zwischen dem FC 08 Villingen und dem FC Holzhausen nahmen Geschäftsführer Dieter Klauß und Patrick Merkt (Abteilungsleiter Sikla Marketing Deutschland) zum Anlass, die vergangene Saison überaus erfolgreichen D-Junioren der 08er um Kapitän Jonah Baumann mit dem Meisterwimpel und Urkunden zu ehren. Außerdem gab es für Spieler von FC 08-Sportvorstand und Trainer Denis Stogiannidis noch ein spezielles Sikla-Badehandtuch, über das sich die jungen Talente sehr freuten.

Doch nicht nur die Jugendspieler liegen Sikla am Herzen. Auch der noch nicht so lange bestehende Kids-Fanclub des FC 08 Villingen „Kommando Schwarz-Weiß“ wird von Sikla unterstützt. In Zusammenarbeit mit Sport Bubi in Villingen sponsort Sikla eigens angefertigte Fan-Trikots, die ebenfalls vor dem Derby von Sikla-Geschäftsführer Dieter Klauß und Marketing-Chef Patrick Merkt überreicht wurden.

Armin Distel, FC 08-Vorstand für Marketing und Strategie bei den 08ern, bedankte sich bei Sikla für die großzügige Unterstützung und äußerte den Wunsch, noch lang mit dem Jugend-Hauptsponsor zusammenarbeiten zu können.