Beim FC 08 Villingen wird ab sofort die Winterpause eingeleitet. Die letzten beiden noch im Dezember vorgesehenen Oberliga-Spiele werden ins neue Jahr verlegt. Die Nachholtermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

„In Absprache mit unseren beiden kommenden Gegnern, dem FSV 08 Bissingen und dem Göppinger SV, haben wir uns darauf verständigt, die beiden noch ausstehenden Spiele in diesem Jahr in das Jahr 2022 zu verlegen. Somit gehen wir freiwillig in die vorzeitige Winterpause“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Aufgrund der Corona-Situation und noch einigen Unklarheiten bei der Umsetzung der neuen Verordnung hat der Verband den Vereinen gestern Abend die Entscheidung selbst überlassen, ob noch weiter gespielt werden soll oder nicht. Ohnehin wären nach der neuen Corona-Verordnung Sport in der Oberliga Baden-Württemberg nur Geisterspiele möglich gewesen. In den Ligen darunter in Südbaden wurde die Winterpause ohnehin schon eingeläutet. Da auch die derzeitige Wetterlage im Schwarzwald derzeit sehr unsicher ist, hat sich der FC 08 in enger Abstimmung mit seinen Gegnern auf die Spielverlegungen verständigt.

„Wir drei Clubs waren uns darüber einig, dass wir als Sportvereine auch eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung tragen und die aktuell kritische Situation berücksichtigen müssen“, betont der FC 08-Cheftrainer. Auch einige andere Partien in der Liga werden beziehungsweise wurden bereits abgesetzt. „Wir hoffen nun natürlich auf ein normales Fußballjahr 2022“, so Marcel Yahyaijan.