Er spielte für so namhafte Clubs wie den Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Bayern München und Benfica Lissabon und hält bis heute den Torrekord deutscher Bundesligatorhüter. Sage und schreibe 26 Elfmeter verwandelte Jörg Butt in seiner Karriere und schaffte es bis zum deutschen Nationalspieler.
Dem FC 08 ist es nun gelungen, den ehemaligen deutschen Toptorhüter für einen FC 08-Sponsorenabend am Freitag, 21. Oktober, um 19 Uhr zu
gewinnen. Gastgeber ist das Autohaus Mercedes Benz Südstern – Bölle in der Gutenbergstraße 9 in VS-Schwenningen.
Eingeladen sind zu diesem exklusiven Abend nicht nur die Sponsoren und VIP-Gäste des FC 08 Villingen, sondern auch mögliche Sponsoreninteressenten.
Der Gastgeber Autohaus Südstern – Bölle bietet für diesen Abend nicht nur den Veranstaltungsraum, sondern kredenzt auch ein leckeres Catering und bietet  musikalische Umnrahmung  durch eine Band. Außerdem werden die FC 08-Vorstände über den Entwicklungsstand der verschiedenen Vereinsprojekte (z.B. Neugestaltung Gaststätte, Stadionumbau, sportliche Situation) berichten.
Als weiterer Höhepunkt des Abends wird es die Versteigerung eines original signierten Bayern-Trikots geben. Last not least hat Jörg Butt angekündigt, nach dem offiziellen Teil gerne für persönliche Gespräche mit den Gästen zur Verfügung zu stehen.