Der Termin für das Nachholspiel des FC 08 Villingen gegen den FC Holzhausen steht fest. Es wird am Mittwoch, 21. September, um 19 Uhr in der MS Technologie-Arena angepfiffen. Alle am vergangenen Mittwoch verkauften, ausgegebenen, gegebenenfalls auch eingerissenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

So etwas hatte es im Friedengrund noch nicht gegeben. Schiedsrichter Schöller (Haiterbach) hatte das mit Spannung erwartete Derby gerade angepfiffen, da fing es an zu gewittern. Rund 1.500 Zuschauer mussten anschließend fast ein Stunde im Regen ausharren, bis der Unparteiische die Partie witterungsbedingt abbrach. „Wir können die Enttäuschung der Zuschauer absolut nachvollziehen, waren selbst sehr unglücklich mit der Situation. Beide Mannschaften hätten gerne gespielt. Aber das war einfach höhere Gewalt. Und als FC 08 hatten wir leider keinen Einfluss auf die Entscheidung“, betont Sportvorstand Arash Yahyaijan.

Positiv jedoch für die Fans, dass das Spiel bereits am Mittwoch, 21. September (19 Uhr), nun sehr zeitnah stattfinden wird und auch eingerissene Eintrittskarten ihre Gültigkeit behalten. „Wir hoffen, dass wir zum Nachholtermin stabileres Wetter und wieder mindestens genauso viele Zuschauer im Friedengrund haben werden“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Fans, die es zum ersten Spiel nicht geschafft haben, können an der Tageskasse dann natürlich neue Eintrittskarten erwerben.