Auf die FC 08 Fans wartet diesen Mittwoch, 15.9. (19 Uhr), in der MS Technologie-Arena ein besonderer Leckerbissen. Mit dem SGV Freiberg gastiert einer der absoluten Titelanwärter im Villinger Friedengrund. Der FC 08 rechnet mit einer vierstelligen Zuschauerzahl.

„Wenn ich mir den Kader von Freiberg anschaue, da wären allein die Bankspieler bei vielen anderen Oberligisten schon Stammspieler“, schwärmt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Und auch einige klangvolle Namen sind im Kader der SGV. Mit dem 35-jährigen Marco Grüttner, der nicht nur als Spieler, sondern auch als sportlicher Leiter zu seinem Heimatclub zurückgekehrt ist, hat man einen Stürmer, der schon in der 2. Liga für Jahn Regenburg gespielt und getroffen hat. Sage und schreibe 48 Tore hat Grüttner schon für die Regensburger in der 2. Liga erzielt. Allein 52 Treffer hat er schon für die SGV Freiberg markiert. Nicht viel weniger erfolgreich war Mittelstürmer Marcel Sökler, den man ebenfalls zur Rückkehr nach Freiberg vom Regionaligisten VFB Stuttgart II bewegen konnte. Für den VFB II hat er in der Regionalliga 97 Tore geschossen, für den SGV hat er auch schon 34 mal getroffen. „Allein diese beiden sind so gut, die kann man über 90 Minuten gar nicht ausschalten“, warnt er vor den Top-Offensiv-Spielern des Gegners. Überhaupt sieht er beim Gegner eine „abnormale Qualität“. „Mit diesem Kader könnten die Freiberger m.E. sogar in der Regionalliga mithalten. Was allerdings nicht unbedingt heißen muss, dass es für sie in der Oberliga leichter ist“, spielt Yahyaijan auf den noch etwas holprigen Saisonstart der Gäste an. „Ich sag mal so. Diesen Respekt haben sie sich bei den Gegnern auch teuer erkauft“, fügt er schmunzelnd hinzu.

Doch Respekt hin oder her: Chefcoach Marcel Yahyaijan rechnet sich natürlich durchaus etwas aus: „Um zu punkten, müssen wir hundertprozentig konzentriert bleiben.“ Und da die Freiberger voraussichtlich einen zahlenmäßig eher geringen Anhang mitbringen werden, dürfte es für die Nullachter ein tolles Heimspiel vor prächtiger, hoffentlich lautstarker Kulisse unter Flutlicht werden. Die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Yahyaijan zählt auch hier natürlich auf das temperamentvolle Villinger Publikum.

Tickets online erhältlich:

Ohne 3G-Regel