Zum Traditionsduell im Stadion an der Kreuzeiche kommt es zwischen dem SSV Reutlingen und dem FC 08 Villingen diesen Samstag, 8. Oktober, um 15:30 Uhr.

Auch wenn die Punktausbeute in Rielasingen-Arlen nicht ganz wunschgemäß war, geht FC 08-Cheftrainer nach der zuletzt gezeigten Leistung beim 1:1 zuversichtlich in diese Partie. „Mit einigen Umstellungen am Mittwoch habe ich meine Mannschaft zum Fußballspielen gezwungen. Das hat gut funktioniert“, lässt Yahyaijan die Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen Revue passieren, in der die Nullachter nicht nur die größeren Spielanteile sondern auch den Löwenanteil der Chancen hatten. Umso ärgerlicher, dass es mit dem angestrebten Sieg nicht geklappt hat. Zumal der Gegentreffer der spielerisch biederen Gastgeber aus dem Nichts kam und aus einem Foulelfmeter resultierte. „Dabei muss man auch die Szenen vorher betrachten. Hier sind schon zwei entscheidende technische Fehler passiert. Die hätte man vermeiden können“, analysiert der FC 08-Cheftrainer, macht aber seiner Mannschaft keinen Vorwurf.

Allerdings fordert er nun auch für die Partie beim heimstarken SSV Reutlingen einen Dreier. „Wir brauchen dringend Punkte und wollen in Reutlingen gewinnen“, fordert er von seiner Mannschaft. Der SSV steht mit 16 Punkten zwei Punkte vor dem FC 08 in der Oberliga-Tabelle und hat die letzten beiden Heimpartien relativ deutlich gewonnen (5:2 gegen Neckarsulm, 3:1 gegen Rielasingen-Arlen). FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan schätzt an den Reutlingern, „dass sie auch über das Fußballerische kommen und mit mit Kuengienda einen sehr starken und torgefährlichen Offensivmann haben“.

Der FC 08 muss weiter auf die beiden rotgesperrten Mokhtar Boulachab (noch 1 Spiel Sperre) sowie Mauro Chiurazzi (insgesamt 7 Spiele Sperre nach dem Platzverweis in Göppingen) verzichten. Kapitän Dragan Ovuka ist nach einem Schlag aufs Knie beim Spiel in Rielasingen leicht angeschlagen, wird aber voraussichtlich wieder von Anfang an auflaufen auflaufen können.

Reutlingens Chefcoach Albert Lennerth peilt mit dem SSV eine sorgenlose Runde mit einem einstelligen Tabellenplatz an, nachdem die Reutlinger es zuletzt immer mit Abstiegskampf zu tun hatten. Nach dem deutlichen 1:4 beim Göppinger SV vergangenes Wochenende wollen die Kicker von der Kreuzeiche gegen den FC 08 Wiedergutmachung leisten.