Mit komplettiertem Trainerteam und mit 25 Spielern startete der Oberligakader des FC 08 Villingen am Donnerstag, 18. Januar, ins Training im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena. Das Training leitete der neue FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz, assistiert von Co-Trainer Adam Adamos, Athletiktrainer Alois Ribeiro sowie dem neuen Torwarttrainer Daniel Siegler.

„Es war ein absolut gelungenes Auftakttraining. Man konnte allen die Lust und die Freude ansehen, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und einen Ball am Fuß zu haben“, konstatierte ein sichtlich zufriedener Cheftrainer Mario Klotz. Erfreut zeigt sich Klotz auch darüber, „dass die Platzverhältnisses unter den Witterungsbedingungen gut waren und dass wir so unser Trainingsprogramm wie geplant absolvieren konnten.“

25 Spieler waren beim Auftakttraining im Friedengrund und wurden auch von den drei Vorständen Armin Distel (Strategie & Marketing), Reinhard Warrle (Finanzen) und Denis Stogiannidis (Sport & Jugend) begrüßt. Dann konnte es endlich mit der Praxis auf dem Kunstrasen losgehen.

„Im Fokus stand heute natürlich das erste persönliche Aufeinandertreffen und Kennenlernen, aber auch die Gewöhnung an den Platz sowie fußballspezifische Bewegungsabläufe“, meinte Cheftrainer Mario Klotz.

Hier weitere Eindrücke vom Auftakttrainer der Oberligamannschaft des FC 08 Villingen nach der Winterpause (Fotos: Vereinsfotograf Marc Eich):