Die U19 des FC 08 Villingen (Foto: Marc Eich) überzeugt mit einem 3:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn Freiburger FC und verlässt damit erst mal die Abstiegsplätze in der ENBW-Oberliga Baden-Württemberg.

Für die Mannschaft von Mustafa Gürbüz war dieser Sieg eminent wichtig. Und so gingen die jungen 08er auch von Anfang an entschlossen zu Werke. Flavio Vogt belohnte die Bemühungen der Gastgeber in der 35. Minute mit dem 1:0. Dann avancierte Flavio Vogt zum Matchwinner für die Schwarz-Weißen innerhalb kürzester Zeit. In der 70. und 72. Minute setzte er zu einem Doppelschlag an und sorgte für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung – gleichzeitig Vogts dritter Treffer. Dennoch wurde es in der Schlussphase noch mal spannend, nachdem zunächst Tom Becher in der 81. Minute das 1:3 aus Freiburger Sicht markierte. Als Basholi in der 85. Minute sogar noch das 2:3 besorgte, wurde es noch mal kurz spannend. Doch die Villinger ließen im Kunstrasenstadion anschließend nichts mehr anbrennen. Nun geht es für die Gürbüz-Schützlinge als nächstes zu einem sehr schweren Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenzweiten SSV Ulm. Anstoß ist dort am Samstag, 16.3., um 14 Uhr.

Die B-Junioren des FC 08 Villingen marschieren in der Verbandsliga Südbaden weiter souverän vorneweg. Mit 6 Punkten Vorsprung auf Verfolger Freiburger FC bei einem Spiel weniger sieht die Tabellensituation für die Mannschaft von Mike Duffner sehr entspannt aus. Auch dank eines souveränen 4:0-Auswärtssieges der jungen 08er beim SV Kuppenheim Die Tore erzielten Melvin Phillip (2), Marko Knezevic und Saheed Bello. Nächsten Sonntag, 17. März, empfängt die Duffner-Truppe nun den SC Pfullendorf im heimischen Friedengrund. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die C-Junioren der 08er sahen in der Partie gegen den Tabellenzweiten SC Pfullendorf in der Verbandsliga Südbaden lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Auch dank eines Treffers von Lukas Joos in der 40. Minute. Doch fünf Minuten vor Schluss glichen die Linzgauer doch noch aus. Damit verpassten es die jungen 08er, ihre Tabellensituation maßgeblich zu verbessern und bleiben auf Platz 7. Nun geht es zum Tabellennachbarn SV Weil am Samstag, 16.3., um 14:30 Uhr.