Was die U21 anbelangt, dürfen sich die Fans des FC 08 Villingen derzeit die Augen reiben. Die jungen 08er belegen nach 10 Spieltagen mit 23 Punkten den unangefochtenen Platz an der Sonne und reisen als Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden zum langjährigen südbadischen FC 08-Rivalen SV Linx.

Was die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic derzeit leistet, ist wirklich herausragend und beispiellos. Die Fans der 08er und der ganze Verein können stolz sein, wie die junge Villinger Mannschaft die Verbandsliga derzeit rockt. Auch gegen den alten Rivalen FC Singen 04 gab es zuletzt in der MS Technologie-Arena zuletzt nicht den Hauch eines Zweifels an einem schwarz-weißen Sieg.

Die U21 setzte die Gäste vom Hohentwiehl bereits in der 1. Halbzeit gewaltig unter Druck und erspielte sich Chance um Chance. Jonas Zimmermann war es in der 27. Minute vorbehalten, den längst fälligen Führungstreffer für die Gastgeber zu erzielen. Nach der Pause machten die jungen 08er dann kurzen Prozess. Torjäger Dominik Emminger sorgte mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute für die 3:0-Führung und damit die Vorentscheidung. Der eingewechselte Larsen Naletilic erzielt in der 89. Minute noch das 4:0. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, skandierten die U21-Spieler und die begeisterten 150 Zuschauer anschließend in der MS Technologie-Arena.

Nun also fährt die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic als Tabellenführer zum SV Linx. Die Linxer sind mäßig in die Saison gestartet und belegen mit 8 Punkten Rückstand auf die 08er derzeit nur den 9. Tabellenplatz. Dementsprechend unruhig geht es bei den Linxern zu und sie feuerten erst neulich ihren Trainer Thomas Leberer. Nun betreuen interimsmäßig die verletzten Spieler Marc Rubio und Sinan Gülsoy das Team. Und diese fuhren immerhin vergangenes Wochenende einen souveränen 3:1-Sieg beim SC Konstanz-Wollmatingen ein. Der SV Linx befindet sich also im Aufwind und die jungen 08er sollten gewarnt sein.