Nicht nur in der Oberliga, auch in der Verbandsliga gibt es diesen Samstag, 19. November, um 14:30 Uhr ein Traditionsduell. Die U21 des FC 08 gastiert beim FC Singen 04 im Hohentwiehl-Stadion.

Es ist auch insofern ein besonderes Spiel für die Nullachter, da mit Christian Jeske ein langjähriger 08-Spieler die Hohentwiehler coacht – außerdem ist er ein guter Freund von U21-Coach Daniel Miletic. „Wir spielten viele Jahre beim FC 08 zusammen in der 1. Mannschaft und telefoineren noch heute fast wöchentlich“, sagt Daniel Miletic und freut sich besonders auf dieses Duell der alten Weggefährten. Der FC Singen 04 startete als Neuling eigentlich hervorragend in die Saison und belegte zwischenzeitlich den sogar den 2. Tabellenplatz. Doch dann riss die Erfolgsserie. Seit 4 Spielen haben die Singener nicht mehr gewonnen und zuletzt sogar drei Mal in Folge verloren. Natürlich würden Jeske & Co. gegen den FC 08 gerne die Wende schaffen.

Die jungen Nullachter spielten zuletzt torlos 0:0 gegen den Bahlinger SC im heimischen Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena. In diesem Spiel wie auch schon zuletzt u.a. beim SV Linx (1:2) verkaufte sich die U21 weit unter Wert und ließ vor allem die entscheidende Effektivität im Angriff vermissen. Gegen den BSC II ließen die Villinger reihenweise beste Möglichkeiten aus, konnten am Ende aber über den Punkt sogar noch froh sein, denn der BSC hätte bei einigen gefährlichen Kontern in der Schlussphase auch noch den Siegtreffer erzielen können.

„Wir müssen einfach gefährlicher werden. Es reicht nicht, besser als der Gegner zu sein, wenn wir die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen“, fordert Miletic von seiner Mannschaft.