Die U21 des FC 08 Villingen zeigt beim Tabellenführer SC Pfullendorf eine couragierte Leistung und unterliegt am Ende unglücklich und unverdient mit 1:2.

Dem SC Pfullendorf genügten 6 starke Minuten kurz vor der Pause, um sich auf die Siegerstraße zu bringen. Bis dahin hatten die 300 Zuschauer in der Geberit-Arena ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen erlebt. In der 39. Minute war es ausgerechnet der Ex-Nullachter Daniel Niedermann, der das 1:0 für den SC Pfullendorf erzielte. Nur 5 Minuten später köpfte SCP-Torjäger Silvio Battaglia nach einem Freistoß den Ball ins Tor: 2:0.

Es sprach für die jungen Nullachter, dass sie dominant aus der Kabine kamen und sich auch etliche Chancen erarbeiteten. Zweimal Dominik Emminger und einmal Jonas Zimmermann verpassten den längst fälligen Anschlusstreffer. Diesen besorgte Samet Yilmaz in der 82. Minute. Doch für den verdienten Ausgleich war es leider zu spät.

„Wir hatten mehr Chancen und waren in der 2. Halbzeit klar spielbestimmend. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Aber mit der Leistung war ich zufrieden“, konstatierte FC 08-Trainer Daniel Miletic. Die U21 des FC 08 Villingen belegt damit aktuell den 7. Platz in der Verbandsliga Südbaden.

FC 08 Villingen U21: Amiti, J. Spät (46. Cunion), Haller, Bächle, Seemann, Zimmermann (70. David Miletic), Fabio Chiurazzi (46. Emminger), Karaki, Yilmaz, Laatsch, Vochatzer (70. Hezel).

Tore: 1:0 Niedermann (39. Minute), 2:0 Battaglia (44.), 2:1 Yilmaz (82.).

Schiedsrichter: Josef Mourad (Freiburg). Zuschauer: 300.