Die U21 des FC 08 Villingen bleibt nach einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellennachbarn FC Teningen in der MS Technologie-Arena an der Spitzengruppe der Verbandsliga Südbaden dran. Nun kommt es zum mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel am Samstag, 15. Oktober (15 Uhr), beim Tabellenführer SC Pfullendorf.

Dabei hätten die jungen Nullachter vom Spielverlauf her durchaus auch drei Punkte im Friedengrund behalten können. Entsprechend begann auch die Partie. Die zuletzt erfolgsverwöhnten Villinger begannen selbstbewusst und offensiv. Und schon in der 11. Minute wurde dies bei einer Standardsituation von Samet Yilmaz nach Vorlage von Noah Haller mit dem 1:0 belohnt. Doch auch der FC Teningen wusste für Torgefahr zu sorgen und nach 29. Minuten besorgte Florian Haselbacher das 1:1.

Die 2. Halbzeit gehörte wieder überwiegend den jungen Nullachtern, wobei die Gäste aus Teningen bei Kontern stets gefährlich blieben. Am Ende mussten sich die Gastgeber mit dem 1:1 zufrieden geben.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft über die 90 Minuten insgesamt sehr zufrieden. Unterm Strich hätten wir den Sieg verdient gehabt, weil wir in der zweiten Halbzeit spielerisch sicherlich die bessere Mannschaft waren“, kommentierte U21-Trainer Daniel Miletic.

Nun wartet auf die U21 des FC 08 ein besonders schwerer Brocken. Diesen Samstag, 15. Oktober, kommt es um 15 Uhr zum Auswärtsspiel beim bisher souveränen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten SC Pfullendorf.

FC 08 Villingen U21: Ehmannn, J. Spät, Haller, Bächle, Seemann, Cristilli, Fabio Chiurazzi (86. Zimmermann), Karaki (75. Y. Spät), Laatsch, Emminger (54. Vochatzer), Yilmaz (65. Kaya).

Schiedsrichter: Michael Speh (Meßkirch). Tore: 1:0 Yilmaz (11.), 1:1 Haselbacher (29.). Zuschauer: 100.