Mit dem SV Linx gibt am heutigen Donnerstag, 18. Mai, um 15 Uhr ein alter Rivale der 08er seine Visitenkarte in der MS Technologie-Arena ab. Gastgebender Gegner ist aber diesmal nicht die Oberliga-Mannschaft, sondern die talentierte U21 des FC 08 Villingen.

Das Hinspiel entschieden die Linxer mit 2:1 knapp für sich. Damals war ein Doppelschlag von Daoui ausschlaggebend, wobei der entscheidende Treffer erst in der 89. Minute fiel. Mittlerweile haben die Linxer, die eigentlich per se immer Meisterschaftsfavorit sind, keine Chance mehr auf einen der ersten beiden Plätze. Zumal man zuletzt gerade gegen Spitzenmannschaften wie Kuppenheim wertvolle Punkte hat liegen lassen.

Die jungen Nullachter konnten sich zuletzt hingegen dadurch empfehlen, dass man den Aufstiegsaspiranten SC Pfullendorf mit einem deftigen 3:0 nach Hause schickte und damit auch der letzten Ambitionen um Platz 2 und die Relegation beraubte. Mittlerweile ist der Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsplatz nur noch ein Kaiserstuhl-Duell zwischen dem FC Denzlingen und dem FC Teningen.

Da die U21 des FC 08 sich diesmal schon vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnte, kann die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic völlig befreit aufspielen. Das Publikum darf sich am Vatertag auf einen attraktiven, offensiven Schlagabtausch freuen, zumal beide Mannschaften in der Regel ihr Heil in der Offensive suchen.