Dieses Spiel hat es für die U21 des FC 08 Villingen in sich. Mit dem FC Denzlingen kommt nicht nur eine Spitzenmannschaft in den Friedengrund, sondern mit Erich Sautner auch ein ehemaliger Spielmacher des FC 08. Spielbeginn im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena ist am heutigen Sonntag, 4. Dezember, um 16 Uhr.

Sautner war überraschend während der Saison zum FCD gewechselt und hat dort 9 Tore erzielt.  Nicht zuletzt deshalb belegt Denzlingen derzeit mit 27 Punkten auf der Habenseite Platz 7. Zuetzt verloren die Elztäler allerdings mit 0:1 beim im Aufwind befindlichen SV Linx.

Die U21 des FC 08 hat 21 Zähler gesammelt und steht derzeit auf dem 10. Platz – nicht zuletzt deshalb, weil die jungen Nullachter zwar meist spielerisch den Gegner beherrschen, aber insgesamt zu ineffektiv in der Vorrunde agiert haben.

„Gegen Denzlingen müssen wir aggressiv in die Zweikämpfe gehen und sehr gut verteidigen“, gibt FC 08-Trainer Daniel Miletic die Marschroute vor. „Und wir wollen auf jeden Fall noch mal etwas Zählbares holen“, meint Miletic auch im Hinblick darauf, dass die Abstiegszone nicht so weit entfernt ist.