Es ist ein Duell zweier Überraschungsmannschaften. Im Fall er U21 des FC 08 Villingen handelt es sich um eine positive Überraschung. Im Fall des FC Singen 04 um das Gegenteil. Mit gerade mal vier Pünktchen belegen die Hohentwiehler derzeit den vorletzten Tabellenplatz. Anstoß in der MS Technologie-Arena ist diesen Sonntag, 15. Oktober, um 16 Uhr.

War die U21 des FC 08 bereits schon die letzten Jahre sehr erfolgreich, so legen die jungen 08er diese Saison bisher noch eine Schippe drauf und haben sich zu einer absoluten und abgezockten Spitzenmannschaft gemausert. Und trotz der überaus unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen den Freiburger FC liegen die Villinger mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Teningen derzeit auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.

„Ich bin sehr stolz, was die Jungs da jede Woche auf den Platz bringen“, freut sich Cheftrainer Daniel Miletic im Schwarzwälder Bote-Interview. Darin warnt er auch vor den erfahrenen Leuten im Team des FC Singen 04 und betont, dass man wieder von Beginn an das Spiel machen und konsequent die Zweikämpfe bestreiten müsse.

Während es für den FC Singen 04 zuletzt eine sehr schmerzliche 0:2-Heimniederlage im Seehasen-Derby gegen den FC Konstanz-Wollmatingen setzte, gehen die jungen 08er mit der Empfehlung und dem Selbstbewusstsein von zwei sehr clever herausgespielten Siegen im Derby gegen die DJK Donaueschingen (1:0) und beim VFR Hausen (3:2) in diese Partie.