Mit dem Kehler FV empfängt die U21 diesen Sonntag, 13. März, um 16 Uhr die Mannschaft der Stunde. Die Ortenauer sind seit sage und schreibe 10 Spielen ungeschlagen.

„Kehl hat momentan einen super Lauf und tritt als echte Einheit auf“, warnt FC 08-Cheftrainer Daniel Miletic. Mit dieser beeindruckenden Serie hat sich der KFV aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet.

Die U21 ist des FC 08 bisher durchwachsen aus der Winterpause gestartet. Nach einem zufriedenstellenden 0:0 gegen den FC Auggen zum Auftakt folgte eine ernüchternde 0:3-Niederlage beim Spitzenteam des FC Denzlingen. Das Ergebnis spiegelte dabei allerdings in keiner Weise die Leistung der Mannschaft wieder. Im Gegenteil, das Ergebnis hätte am Ende auch 4:3 für den FC 08 lauten können. Pechvogel des Tages war ausgerechnet Torjäger Fabio Chiurazzi. „Er hätte allein 4 Tore in Denzlingen erzielen können, ja  eigentlich sogar müssen“, konstatierte Miletics Trainer-Kollege Mustafa Gürbüz.

Im Hinblick auf die restliche Saison stellt das Trainer-Duo seine junge Mannschaft auf einen erbitterten Abstiegskampf ein. „Es wird vermutlich im unteren Tabellenbereich bis zum letzten Spieltag eng zugehen“, sagt Mustafa Gürbüz.  Positiv ist im Hinblick auf die Begegnung gegen den Kehler FV, dass die U19-Spieler Vitus Vochatzer und Jonathan Spät wieder im Kader sind. Außerdem steht Perspektiv-Spieler Lars Czerwonka wie schon gegen Denzlingen nach seiner langwierigen Kreuzbandverletzung wieder im Aufgebot und wird vermutlich einen Kurzeinsatz zum weiteren Aufbau bekommen.